Viel Luft nach unten hat «Mein Restaurant» schon jetzt nicht mehr: Die neue VOX-Show mit Christian Clerici lag zum Auftakt nur im Bereich des Senderschnitts.
Kochen steht bei den Verantwortlichen von VOX ganz offensichtlich noch immer hoch im Kurs. Am Freitag startete mit «Mein Restaurant» nun ein weiteres Format dieses Genres. In der von Christian Clerici moderierten Show kämpfen fünf Paare um ein eigenes Restaurant.
Der Auftakt der neuen Sendung, die fortan auch dienstags zu sehen sein wird, verlief allerdings eher durchwachsen. In der Zielgruppe bewegte sich «Mein Restaurant» mit durchschnittlich 870.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von genau 8,0 Prozent im Bereich des VOX-Schnitts – ein bisschen mehr hätte es zum Auftakt ganz sicher sein dürfen, denn viel Spielraum nach unten ist schon jetzt nicht mehr vorhanden.
Beim Gesamtpublikum unterhielt «Mein Restaurant» übrigens nur 1,28 Millionen Menschen, was eher mäßigen 4,5 Prozent Marktanteil entsprach. Meistgesehene VOX-Sendung des Tages war unterdessen einmal mehr «Das perfekte Dinner», das seine Schwäche-Phase inzwischen wieder überwunden hat und am Freitag auf 2,29 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 13,1 Prozent in der Zielgruppe kam.