►   zur Desktop-Version   ►

ORF 1: Rekord-Quoten für «Wir sind Kaiser»

Die Comedyshow erreichte am Donnerstag weit mehr als eine halbe Million Zuschauer und stellte damit einen neuen Bestwert auf. Das gelang danach auch «Willkommen Österreich».

Logo: ORFMajestätisch gut fielen die Einschaltquoten der "Donnerstag Nacht" in ORF 1 aus. Sowohl «Wir sind Kaiser» als auch «Willkommen Österreich» mit Stermann & Grissemann erzielten am Donnerstag jeweils Rekord-Reichweiten.

«Wir sind Kaiser» mit Niki Lauda, Dr. Helga Rabl-Stadler und die Stoakogler als Audienz-Gäste bei seiner Majestät Robert Heinrich I. war mit durchschnittlich 543.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 28 Prozent Robert Palfraders erfolgreichste TV-Audienz. Auch in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte diese Ausgabe mit 30 Prozent den besten Marktanteil seit Beginn von «Wir sind Kaiser».




Dieser Quotenerfolg wurde dann direkt im Anschluss von Christoph Grissemann und Dirk Stermann in «Willkommen Österreich» fortgesetzt. Mit 254.000 Zusehern und 21 Prozent Marktanteil konnte die ORF-Satireshow, in der diesmal Ingrid Thurnher und "Mia"-Sängerin Mietze Katz zu Gast waren, ebenfalls einen neuen Bestwert markieren. Gleiches gilt für die junge Zielgruppe, wo sie der Marktanteil auf 25 Prozent belief.
10.10.2008 15:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30286
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Wir sind Kaiser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter