Das moderne Märchen aus dem Hause Warner Bros. wird mit Sicherheit die zweite Staffel nicht überleben. Es sei denn, ABC wirft den Programmplan über den Haufen.
Die zweite Staffel von «Pushing Daisies» (Bild) macht für die Verantwortlichen von ABC keine Freude. Nachdem die Staffelpremiere in der vergangenen Woche schon miese Werte hatte, verbuchte das Programm in dieser Woche noch schlechtere Zahlen. Nur noch 5,55 Millionen Fernsehzuschauer schalteten in der 20.00 Uhr-Stunde ein, der Marktanteil lag bei den jungen Menschen bei sechs Prozent. Im Anschluss floppte auch «Private Practice» mit 7,26 Millionen Amerikanern (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Zum Abschluss holte «Dirty Sexy Money» noch 5,95 Millionen US-Bürger, mit sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein.
Im Durchschnitt unterhielt die Fernsehstation ABC 6,25 Millionen Zuschauer und lag somit hinter CBS (13,09 Millionen) und FOX (7,40 Millionen), aber deutlich vor den Mitbewerbern NBC (6,02 Millionen) und The CW (2,87 Millionen).
Der neue Sitcom-Block bei CBS überzeugte nicht: Nur 7,64 Millionen beziehungsweise 7,43 Millionen Amerikaner sahen «The New Adventures of Old Christine» und «Gars Unmarried» an. Bei den jungen Menschen kamen die Produktionen auf jeweils sieben und sechs Prozent Marktanteil. Eine neue «Criminal Minds»-Folge lockte 15,90 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme (11% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), im Anschluss blieben noch 15,86 Millionen Menschen bei «CSI: New York» (Bild) dran. Hier betrug der Wert beim Zielpublikum elf Prozent.
NBC tat sich am Mittwochabend schwer, da das neue Programm auch weiterhin nicht zündet. Die Neuauflage von «Knight Rider» verfolgten 6,73 Millionen US-Bürger, die Abspeckshow «The Biggest Loser» verzeichnete 6,56 Millionen Menschen. Beide Formate holten sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, danach erzielte «Lipstick Jungle» nur noch fünf Prozent. Die Serie verbuchte 4,77 Millionen Zuschauer. Unterdessen setzte FOX auf eine neue «Bones»-Folge, die mit 10,34 Millionen Zusehern sehr erfolgreich war. Bei den jungen Menschen waren zehn Prozent bei dem Format dabei, jedoch enttäuschten im Anschluss zwei «‘Til Death»-Folgen. Diese wurden nur noch 4,47 Millionen Amerikanern gesehen (5% MA Bei den 18- bis 49-Jährigen).
Eine neue Ausgabe der Tyra Banks-Show «America’s Next Top Model» begeisterte 3,88 Millionen Zuschauer, der eingefahrene Marktanteil von fünf Prozent war bei den Werberelevanten in Ordnung. Im Anschluss wiederholte The CW noch «90210», die Einschaltquoten fielen mit 1,86 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil eher mau aus.