Manfred Bleskin wechselt von Köln nach Berlin, um dort Politiker in "ungewohnten Situationen" zu interviewen. Zudem gibt es jüngere Gesichter im Moderatoren-Team.
n-tv-Urgestein Manfred Bleskin wird ab sofort nicht mehr die Nachrichten des Kölner Senders moderieren. Er wechselt nach Berlin, wo er für n-tv "Interviews der anderen Art" mit Spitzenpolitikern führen soll, hieß es.
Die Politiker sollen in "ungewohnten Situationen" gezeigt werden - also etwa bei Billard oder im Café. Auf n-tv.de präsentiert Bleskin zudem fortan seinen neuen Wochenrückblick "Bleskins Woche" – und zwar in Text- und Videoform. Seine tägliche Kolumne "Zwischenruf", die bereits seit einiger Zeit im Online-Angebot des Nachrichtensenders zu sehen ist, soll Bleskin fortführen.
Mit Bleskins Wechsel nach Berlin geht auch eine Verjüngung der Moderatoren einher. Neues Gesicht des «Mittags bei n-tv» wird Maik Vukan. Der 33-Jährige war zuletzt im RTL-Studio Hamburg und bei Spiegel TV tätig. Nun kehrt er zurück zu n-tv, wo er von 2002 bis 2005 bereits Redakteur und OnAir-Reporter war. Am Wochenende verstärkt Christiane Stein das n-tv-Moderatorenteam. Fernsehzuschauer kennen die 35-Jährige als Gesicht des Vorabends im Ersten, den sie fast zehn Jahre lang moderierte.
09.10.2008 19:06 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30267
Alexander Krei
•
Quelle: n-tv