►   zur Desktop-Version   ►

Wie schwer ist es, «Geld zu verschenken»?

Ab Mitte November 2008 startet VOX eine neue Reality-Show, in der Schulklassen 5.000 Euro an bedürftige Personen spenden.

In Absprache mit Schulleitungen, Ethik- und Sozialkundelehrern produzierte south&brose GmbH die neue VOX-Dokusoap «Geld zu verschenken». In diesem neuen Format stehen Schulklassen vor der heiklen Entscheidung, welcher gemeinnützigen Organisation, welchen Personen oder Familien sie mit fünftausend Euro unterstützen wollen.

Um die Produktion auszufüllen, besuchen Schüler in jeder Ausgabe drei verschiedene Orte. In der ersten Folge am 17.11. besuchen Lisa (15), Fabian (16) und Vivien (16) jeweils einen Menschen, der das Geld dringend brauchen kann: so z.B. der kleine Alexander (7), der schwer asthmakrank ist und auf ein neues allergikergerechtes Zimmer hofft. Auch Melanie und Thomas brauchen Hilfe: Sie wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind, doch Thomas ist zeugungsunfähig - eine künstliche Befruchtung könnte die kleine Familie komplett machen.




Außerdem porträtiert «Geld zu verschenken» den Fall des schwerkranken Timmi, der an epileptischen Anfällen leidet und eine alternative Heiltherapie benötigt. Die neue Doku-Soap ist ab 17. November 2008 werktäglich um 15.00 Uhr zu sehen. Darüberhinaus ermöglicht VOX den Fernsehzuschauern Kontakt zu den Betroffenen aufzunehmen, die in der Sendung keine finanzielle Unterstützung erhalten.
09.10.2008 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30253
Fabian Riedner  •  Quelle: VOX

Artikel teilen


Tags

Geld zu verschenken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter