►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: «switch» ersetzt die «Märchenstunde»

Fans von «switch reloaded» kommen ab der kommenden Woche voll auf ihre Kosten. Grund dafür sind die schwachen Quoten der «Märchenstunde».
Gerade mal 7,5 Prozent betrug der Marktanteil der «Märchenstunde» von ProSieben am Dienstagabend. Und auch wenn der Münchner Sender lediglich eine Wiederholung der Reihe ausstrahlte, so liegen die Ansprüche doch ein wenig höher.

Besonders ärgerlich: Die im Anschluss gezeigte Comedyreihe «switch reloaded» leidet schon seit geraumer Zeit unter dem schwachen Vorprogramm und kommt nun schon seit einigen Wochen nicht mehr auf zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Kein Wunder, dass ProSieben nun reagiert und die «Märchenstunde» mit sofortiger Wirkung aus dem Programm nimmt. Ab 21:15 Uhr wiederholt der Sender bereits ab der kommenden Woche die zweite Staffel von «switch reloaded» in Doppelfolgen.




Fans der Show mit Michael Kessler & Co. kommen damit voll und ganz auf ihre Kosten, denn insgesamt sind damit ab nächster Woche gleich anderthalb Stunden lang die Parodien auf das aktuelle Fernsehgeschehen zu sehen. An der Karaoke-Show «Singing Bee» hält ProSieben unterdessen fest, allerdings ließen auch hier die Quoten zuletzt zu wünschen übrig. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von genau zehn Prozent war «Singing Bee» jedoch auch in dieser Woche wieder deutlich vom ProSieben-Schnitt entfernt.
08.10.2008 19:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30242
Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Switch reloaded

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter