«CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» überzeugten einmal mehr und machten den Kölner Privatsender glücklich.
Für RTL ist die Welt am Mittwochmorgen regelmäßig in Ordnung. So auch in dieser Woche – zu Beginn der Primetime um 20.15 Uhr überzeugte die Jerry Bruckheimer-Serie «CSI: Miami», die im Schnitt 4,78 Millionen Menschen ab drei Jahren begeisterte. Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei allen und 25,6 Prozent in der Zielgruppe war man logischerweise klarer Marktführer.
Die Krone hatte auch an diesem Abend wieder Hugh Laurie als «Dr. House» auf. 5,04 Millionen Menschen verfolgten eine neue Episode der vierten Staffel. In den USA läuft die Serie im Kanal FOX bereits in der fünften Runde – auch dort sind die Einschaltquoten gut. 16,9 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum in dieser Woche in Deutschland ermittelt, in der Zielgruppe kam man auf gewohnt starke 30,1 Prozent.
Auch «Monk» ließ sich nicht lumpen und sorgte dafür, dass die Marktanteile bei den Werberelevanten sehr hoch blieben. Genau 25 Prozent wurden gemessen, 2,28 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Insgesamt kam die US-Serie auf eine Reichweite von 3,30 Millionen Zusehern.