Ab November setzt Comedy Central «NightWash Special» fort. Im Gegensatz zum Original, gehört die Bühne hier immer nur einem Comedian.
Viele Eigenformate hat Comedy Central inzwischen nicht mehr im Programm - inzwischen sendet der nach wie vor meist nur mäßig erfolgreiche Comedykanal der MTV-Gruppe nur eingekaufte internationale Ware. Eine Ausnahme bildet allerdings «NightWash».
Die Comedyshow mit Klaus-Jürgen Deuser, die einst im WDR ihre Premiere feierte, erfreut sich großer Beliebtheit. Nun gab Comedy Central bekannt, auch die Specials der Show weiterhin auszustrahlen zu wollen. Ab Montag, den 03. November um 22:30 Uhr zeigt der Sender neue Folgen Jeden ersten Montag im Monat ist eine neue Ausgabe von «NightWash Special» zu sehen. In der dritten Staffel sind unter anderem Hans Werner Olm, Ausbilder Schmidt, Bülent Cyelan und Vince Ebert mit dabei.
Den Auftakt macht Matthias Seling, der in der ersten Folge die Highlights aus seinem Solo-Programm auf der «NightWash»-Bühne im Gloria Theater in Köln vor Live-Publikum präsentiert. Comedy Central zeigt das Spin-Off von «NightWash» bereits seit anderthalb Jahren. Anders als bei «NightWash», wo das Tempo dominiert und drei Künstler in einer Ausgabe zu sehen sind, gehört hier die Bühne jeweils nur einem Künstler allein. Geplant sind nun zehn weitere Ausgaben.
07.10.2008 21:40 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30219
Alexander Krei