►   zur Desktop-Version   ►

«Kreis runde Sache»: Gedöns um einen Ball

An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Die Bundesliga.

Die unsichere Zukunft der Fußball-Bundesliga erfreut ganz besonders eine Spezies: Die der Spekulanten. Weil noch immer nicht feststeht, wie, wo und vor allem wann die Spiele ab der kommenden Saison angepfiffen werden, jagt eine Spekulation die andere. Inzwischen gab es wahrscheinlich keine Variante, die nicht in irgendeiner Weise bereits durch die Gazetten huschte.

Top-Spiel am Samstagabend zur besten Sendezeit? Ein Spiel am Vorabend gegen die „Sportschau“? Drei Spiele am Sonntag zu drei verschiedenen Anstoßzeiten? Oder wie wäre es mit einem Kick um Mitternacht? Fußball-Bundesliga bei Mondenschein – wäre das nicht mal was völlig Neues? Und noch dazu einfach nur romantisch…

Bei der DFL hält man sich allerdings noch bedeckt, was die Zukunft angeht. Wahrscheinlich, weil man nach dem Kirch-Desaster selbst noch nicht so recht weiß, wohin die Reise überhaupt gehen wird. Das einzig sichere ist höchstwahrscheinlich die Tatsache, dass man eher weniger mehr Geld von den Medienpartnern einnehmen wird.

So viel Gedöns um einen Ball – und das nun schon seit Monaten Man kann nur auf eine baldige Lösung hoffen, denn allmählich ist die Diskussion um die Liga einfach nur noch nervig. Warten wir also ganz entspannt auf die endgültige Lösung. Und bis es soweit ist, erfreuen wir uns ganz einfach am aktuellen Tabellenplatz der Bayern.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!
08.10.2008 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30218
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

runde Sache

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter