Sechs weitere Geschichten sollen von den Autoren in den kommenden Wochen verfasst werden. Insgesamt kann die Serie dann 19 Episoden vorweisen.
Neben der neuen FOX-Serie «Fringe» aus der Hand von Allroundtalent J. J. Abrams gibt es einen weiteren neuen Hit auf dem amerikanischen Markt. Der Neustart «The Mentalist» überzeugte Ende September mit einer Reichweite von 15,60 Millionen Fernsehzuschauern, bei den jungen Menschen reichte es jedoch nur für knapp über vier Millionen Amerikaner.
Wie Entertainment Weekly berichtet, hat das Network CBS insgesamt sechs weitere Drehbücher für die Drama-Serie bestellt. Somit kommt die Serie nun auf 19 Episoden, eine Verlängerung auf eine ganze Staffel (22 Folgen) ist sehr wahrscheinlich. Die neue Serie dreht sich um Patrick Jane, der als Berater für die kalifornische Behörde Bureau of Investigation arbeitet. Viele Fälle löst er mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten, bekommt aber aufgrund seiner Methoden Probleme mit seinen Kollegen.
Die Hauptrolle von «The Mentalist» verkörpert der Australier Simon Baker, aus den Serien «Smith» und «The Guardian» bekannt ist. Des Weiteren spielte Baker in den Filmen «Der Teufel trägt Prada» und «Ring 2» mit. Als Produktionsstudio fungiert Warner Bros., die Serie wurde von Bruno Heller («Rom») geschaffen.
07.10.2008 12:17 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30211
Fabian Riedner
•
Quelle: EW