►   zur Desktop-Version   ►

«Wir sind das Volk» kein Straßenfeger

Die Quoten lagen weit oberhalb des Senderschnitts und dennoch wird man bei Sat.1 ein bisschen enttäuscht sein: Der ganz große Erfolg blieb aus.

«Die Entführung des Dr. Oetker» oder «Der Tunnel» - große Sat.1-Event-Filme, die dem Berliner Sender jeweils richtig tolle Quoten bescherten. An diesen Erfolg sollte auch der neue Zweiteiler «Wir sind das Volk» mit Hans Werner Meyer und Anja Kling anknüpfen. Die Quoten waren gut – keine Frage, aber vor allem beim alten Publikum war das Interesse nicht groß genug, um einen richtigen Hit zu landen.

Vor allem ob der Durchschnittsreichweite wird man in Berlin am Dienstagmorgen enttäuscht sein. Mit nur 3,97 Millionen Zuschauern fiel diese deutlich niedriger aus als erwartet. Insgesamt kam die Produktion auf einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Da hilft es auch wenig, dass man bei den Werberelevanten mit 16 Prozent Marktanteil sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts lag.




Weh getan hat wohl auch die Tatsache, dass sich nach 20.15 Uhr mehr junge Menschen für «Die Simpsons» interessierten, als für die Sat.1-Produktion. Die im Anschluss gezeigte Dokumentation «Freiheit!» kam insgesamt auf knapp zweieinhalb Millionen Zuschauer – bei den Werberelevanten fuhr man recht ordentliche 14,4 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.10.2008 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30198
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Wir sind das Volk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter