Peinlich: CW sendet am Sonntag unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Die Programme von Media Rights Capital funktionierten überhaupt nicht - «In Harm's Way» lief am Miesesten.
Düstere Zahlen für das kleine Network The CW, das dank starker Soaps zu Beginn der Saison gar nicht mal so schlecht da stand. Ein Sorgenkind ist weiterhin der Sonntag, der nun von Zulieferer Media Rights Capital bestückt wird. Die Reality «In Harm’s Way» kam am ersten Tag nur auf deprimierende 676.000 Zuschauer, die Premiere von «Valentine» begeisterte eine Stunde später gerade einmal 1,1 Millionen Amerikaner. Das neue Drama «Easy Money» tat sich danach ebenfalls sehr schwer, kam nur auf 1,08 Millionen Zusehende.
The CW stehen schwere Zeiten bevor. Auch FOX tat sich schwer: Hier liefen zunächst zwei Wiederholungen von «King of The Hill» - diese kamen zusammengerechnet durchschnittlich auf 3,55 Millionen Zuschauer. Eine neue Folge der «Simpsons» kam nach 20.00 Uhr auf etwas mehr als siebeneinhalb Millionen Zuseher, eine neue Folge von «King of The Hill» lockte 6,57 Millionen Menschen an. Die höchste Reichweite fuhr «Family Guy» (Foto) ein – 8,42 Millionen sahen zu. Das Line-Up beendete der «American Dad» (6,85 Millionen Zuschauer).
Football-Time hieß es bei NBC: Das Pre-Game holte ab 19.00 Uhr durchschnittlich 5,8 Millionen Zuschauer, Nach- und Vorberichte holten zwischen 20.00 und 20.30 Uhr etwas mehr als zehn Millionen Amerikaner, ehe das Hauptspiel danach auf 12,78 Millionen Zusehende kam.
ABC setzte um 19.00 Uhr auf «America’s Funniest Home Videos» - 9,11 Millionen Menschen sahen die Season-Premiere. In Anbetracht dessen, dass man gegen Football antreten musste, ist dies ein recht ordentlicher Wert. «Extreme Makeover: Home Edition» kam eine Stunde später auf 11,75 Millionen Zuseher und war somit erfolgreich. Um 21.00 Uhr zeigte der Kanal eine neue Folge von «Desperate Housewives» (Foto), die mit 15,52 Millionen Zusehern von einstigen Topwerten weit entfernt war. «Brothers & Sisters» schlug sich mit 10,6 Millionen im Anschluss solide.
Bis 19.30 Uhr dauerte eine Football-Verlängerung bei CBS – diese begeisterte fast 22 Millionen Amerikaner. Das Primetime-Programm konnte mit diesen Werten nicht mithalten: «60 Minutes» kam auf 16,42 Millionen Zuschauer, «The Amazing Race» musste sich mit 10,78 Millionen Zusehern zufrieden geben. «Cold Case» verbesserte sich im Anschluss auf etwas mehr als elf Millionen Zuschauer. Bei der Bruckheimer-Krimiserie dürfte durchaus noch Luft nach oben sein. Schwach schnitt «The Unit» ab: Die neue Staffel der Militärserie tut sich schwer, holte in dieser Woche nur 9,43 Millionen Zuschauer.
06.10.2008 21:15 Uhr
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Manuel Weis
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Quelle: Mediaweek