►   zur Desktop-Version   ►

«Mein Herz in Chile»: Making-Of schlägt Film

Der ZDF-Zweiteiler erreichte am Sonntag weniger Menschen als am Abend zuvor mit dem Making-Of dazu. Mit knapp fünf Millionen Zuschauern lief es schwächer als erwartet.

Logo: ZDFDankenswerterweise verzichtete das ZDF am Samstag bei «Wetten, dass..?» auf Eigenwerbung für seinen Zweiteiler «Mein Herz in Chile» - einzig ein fünfminütiges Making-Of wies im Anschluss der Show darauf hin. Neugierig hat man damit das Publikum allerdings nur bedingt gemacht.

Denn das am späten Samstagabend gesendete Making-of erreichte mit 5,69 Millionen Zuschaern sogar mehr Menschen als der Film selbst. Den ersten Teil verfolgten am Sonntagabend zur besten Sendezeit lediglich 4,90 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem durchwachsenen Marktanteil von 14,3 Prozent entsprach. Damit mussten sich Hannelore Elsner & Co. sehr deutlich dem ARD-«Tatort» geschlagen geben, der zur gleichen genau zwei Millionen Zuschauer mehr anlockte.




Bei den 14- bis 49-Jährigen war «Mein Herz in Chile» sogar ein Total-Ausfall: Mit gerade mal 730.000 Zuschauern dieser Altersklasse kam der Mainzer Sender hier nicht über enttäuschende 4,9 Prozent Marktanteil. Da hatte man sich ganz bestimmt deutlich mehr erhofft.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.10.2008 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30176
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Mein Herz in Chile

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter