►   zur Desktop-Version   ►

«The Nine» bleibt den Zuschauern erhalten

Am Freitagabend erreichte die neue US-Serie nur magere 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch kabel eins möchte an dem Format festhalten.

Die amerikanische Fernsehserie «The Nine» hat es auf den zwei wichtigsten Fernsehmärkten nicht leicht: In den Vereinigten Staaten wurde das Format nach sieben Folgen von ABC abgesetzt, eine erneute Aufführungen im Sommerprogramm schlug fehl. Nach zwei Episoden war erneut Schluss.

Und auch in Deutschland kann sich «The Nine – Die Geiseln» nicht durchsetzen. Während die ersten zwei Episoden mit Marktanteilen von 6,6 und 6,5 Prozent bei den jungen Zuschauern noch überzeugen konnten, sackte die Serie danach auf schlechte 4,4 und 3,1 Prozent Marktanteil ab, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von kabel eins ist. Die Münchner denken nun aber trotzdem nicht an eine Absetzung, wie man gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mitteilte.




Die Serie «The Nine», die freitags um 22.10 Uhr ausgestrahlt wird, beleuchtet einen Banküberfall in Los Angeles. Rund 52 Stunden lang befinden sich neun Menschen in der Gewalt von zwei Verbrechern. Obwohl der Banküberfall aus Sicht der Opfer positiv zu Ende geht, ist innerhalb der Bank viel vorgefallen, was in Form von Rückblenden verdeutlicht wird.
30.09.2008 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30078
Fabian Riedner  •  Quelle: kabel eins

Artikel teilen


Tags

The Nine

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter