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N24 hängt n-tv am Wahlabend sehr deutlich ab

Die Landtagswahl in Bayern brachte so manche Überraschung - auch im Bezug auf die Quoten. Im Duell der Newssender konnte sich N24 sehr deutlich absetzen.

Logo: N24Im öffentlich-rechtlichen Duell zur Landtagswahl in Bayern ging das Erste als eindeutiger Sieger hervor. Spannend war allerdings auch das Duell in der hinteren Reihe: Dort kämpften n-tv und N24 um Zuschauer.

Etwas überraschend ging dabei N24 als eindeutiger Sieger hervor: Der Berliner Nachrichtensender erreichte ab 17:55 Uhr mit seiner Berichterstattung zum CSU-Desaster durchschnittlich 150.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem ordentlichen Marktanteil von 0,8 Prozent entsprach. n-tv kam mit seiner Sondersendung am Vorabend dagegen nicht über 70.000 Zuschauer sowie sehr enttäuschende 0,3 Prozent Marktanteil hinaus - ganz gewiss wird man sich in Köln deutlich mehr erhofft haben.




Noch deutlicher fällt der Unterschied übrigens in der Zielgruppe aus: Während N24 hier auf 0,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen guten Marktanteil von 1,1 Prozent kam, musste sich n-tv mit gerade mal 30.000 Werberelevanten begnügen. Der Marktanteil belief sich hier auf sehr schwache 0,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.09.2008 10:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30057
Alexander Krei

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Wahl

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