►   zur Desktop-Version   ►

«Die Comedy-Falle» feiert mäßige Rückkehr in Sat.1

Immerhin zweistellig fiel der Marktanteil der Comedyshow mit Kai Pflaume am Freitag aus. Damit lief es besser als für die zuletzt sehr erfolglosen Promi-Ausgaben von «Deal or no Deal».

Logo: Sat.1Nicht mal sechs Prozent der Werberelevanten konnten sich in der vergangenen Woche noch für «Deal or no Deal» in Sat.1 begeistern. Und so nahm der Sender das letzte Promi-Special aus dem Programm und zog die eigentlich für 21:15 Uhr eingeplante neue Folge der «Comedy-Falle» mit Kai Pflaume einfach um eine Stunde nach vorne.

Das brachte zwar Besserung, doch richtig glücklich kann man in Berlin mit dem Ergebnis wohl auch nicht sein. Die gute Nachricht zuerst: In der Zielgruppe erzielte die Show einen zweistelligen Marktanteil auf. Die schlechte: Dieser Wert lag trotzdem noch unter dem Sat.1-Schnitt. In Zahlen bedeutet das: 1,20 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer waren dabei, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum damit auf 10,8 Prozent – selbst RTL II musste man sich diesem Zeitpunkt geschlagen geben. Insgesamt konnten sich nur 2,07 Millionen Menschen für die Show begeistern, was mageren 7,6 Prozent Marktanteil entsprach.




Danach sah es dann allerdings noch enttäuschender aus, denn zwei Folgen der Sketchcomedy «Zack! Comedy nach Maß» trafen mit Marktanteilen von 9,4 und 7,6 Prozent in der Zielgruppe nicht den Geschmack des Publikums. Und auch «Paare» fiel danach mit gerade mal noch 7,3 Prozent in der Zielgruppe völlig durch.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.09.2008 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30022
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Comedy-Falle

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter