►   zur Desktop-Version   ►

«The Nine»: kabel eins-Geiseln schreien um Hilfe

Die in den USA längst eingestellte Serie macht auch kabel eins nicht glücklich. Die Quoten von «The Nine» liegen inzwischen im tiefroten Bereich.

Logo: kabel einsMit knapp einer Million Zuschauer gestartet, konnten die Verantwortlichen von kabel eins zufrieden sein mit den Quoten der in den USA erfolglosen und nach wenigen Folgen wieder eingestellten Serie «The Nine – Die Geiseln». Einen Monat später sieht es allerdings gar nicht mehr so rosig aus.

Inzwischen hat «The Nine» nämlich fast die Hälfte der anfangs neugierigen Zuschauer wieder verloren – in dieser Woche markierte die Serie am Freitagabend um 22:10 Uhr mit durchschnittlich 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,3 Prozent beim Gesamtpublikum einen neuen Tiefpunkt. Darüber hinaus liegt die US-Serie auch in der Zielgruppe mittlerweile sehr deutlich im roten Bereich: 320.000 Werberelevante reichten für gerade mal 3,1 Prozent Marktanteil – viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.




Bitter: Die schwachen Quoten von «The Nine» ziehen zudem auch «Missing» im Anschluss in den Keller - auf lediglich 4,4 Prozent Marktanteil kam die Krimiserie zu später Stunde. Und selbst die Mysteryserie «Ghost Whisperer» tat sich diesmal etwas schwerer und holte zur besten Sendezeit vergleichsweise mäßige 7,4 Prozent Marktanteil, nachdem die Werte in den vergangenen Wochen stets bei mehr als neun Prozent gelegen hatten. 1,12 Millionen Menschen sahen zu, ehe «Medium» noch auf 1,07 Millionen kam. Hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 6,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.09.2008 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30021
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

The Nine

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter