ProSieben produziert Clipshow für den Dienstagabend
Die ProSieben-Moderatoren bekommen Zuwachs: Künftig präsentiert der 25-jährige Klaas Heufer-Umlauf eine einstündige Sendung.
Die Fernsehstation ProSieben hat ein neues Format für den Dienstagabend gefunden. Bereits Anfang September startete die neue Show «Singing Bee», die bislang erfreuliche Marktanteile vorweisen kann. Das Nachfolgeprogramm, «Der Comedy Zoo», wurde bereits nach zwei ausgestrahlten Episoden abgesetzt. Für den November steht nun «Super Spots - Die besten Clips im Umlauf» in den Startlöchern und löst damit die «ProSieben Märchenstunde» ab.
Als Moderator konnte Klaas Heufer-Umlauf gewonnen werden, der 25-jährige VIVA-Moderator ist somit zum ersten Mal bei der roten Sieben zu sehen. Der gebürtige Oldenburger absolvierte zunächst die Realschule, lernte den Beruf des Friseurs und arbeite vor seiner Karriere in der TV-Branche als Maskenbildner in Weimar.
In «Super Spots» zeigt Heufer-Umlauf seinen Zusehern Woche für Woche einige Clips aus dem Internet und Fernsehen. Dabei werden die Schnipsel in die „heißesten Sexy Spots, die lustigen Funny Spots und die tierischsten Animal Sports“ eingeteilt, wie es aus München heißt. Zusätzlich sollen jeden Dienstag, beginnend ab 4. November 2008 um 21.15 Uhr, noch die „Schocker Spots der Woche“ und „Hot Spots der Woche“ aufgeführt werden.
Für die Produktion zeichnet sich die hausinterne Firma Redseven Entertainment verantwortlich, die schon «Der Comedy Zoo» koproduzierte und demnächst «Austria’s Next Top Model» herstellt. Das Unternehmen möchte sich zunächst auf eigenproduzierte non-fiktionale Formate konzentrieren.