►   zur Desktop-Version   ►

ARD ändert für Knuts toten Pfleger sein Programm

Am Freitag strahlt das Erste einen Film über den Berliner Eisbären Knut und dessen "Ziehvater" Thomas Dörflein aus, der überraschend im Alter von 44 Jahren gestorben war.

Logo: Das ErsteNach dem Tod von Thomas Dörflein, dem "Ziehvater" des Berliner Eisbären Knut, ändert das Erste sein Programm. Am Freitag wird um 16:10 Uhr der Doku-Film «Knut, das Eisbärbaby und Thomas Dörflein, der Bärenvater» ausgestrahlt.

Die Doku ersetzt eine Ausgabe der Zoo-Reihe «Elefant, Tiger & Co.», die am kommenden Montag nachgeholt wird. Die weiteren Folgen dieser Serie verschieben sich dadurch ebenfalls um einen Tag. Fast zwei Jahre ist es her, dass Knut im Zoo Berlin geboren wurde. Aufgezogen wurde das Eisbärbaby von Tierpfleger Thomas Dörflein und seinem Team. Inzwischen ist aus Knut ein stattlicher Eisbärjunge geworden.




Produziert wurde der Film über Knut und seinen Pfleger von der Dokfilm im Auftrag des rbb. Autor ist Daniel Remsperger. Die Redaktion hat Sabine Preuschhof (RBB).
25.09.2008 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29977
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Knut

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter