Das TV-Duell zwischen Werner Faymann und Wilhelm Molterer wurde am Dienstag von bis zu 1,18 Millionen Österreichern gesehen. Es war zugleich die letzte Konfrontation.
Am Dienstagabend wurde die letzte Zweiter-Konfrontation vor der am Sonntag anstehenden Nationalratswahl in ORF 2 ausgestrahlt. Auf der Gästeliste standen mit Werner Faymann und Wilhelm Molterer die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP.
Das Aufeinandertreffen bescherte dem Sender schließlich die besten Quoten aller bislang gezeigten Duelle. Ab 21:05 Uhr sahen durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer die Auseinandersetzung beider Politiker. Der nationale Marktanteil lag bei starken 40 Prozent. In der Spitze haben laut ORF bis zu 1,18 Millionen Österreicher das Duell gesehen. Höhepunkt der TV-Konfrontationen ist nun allerdings die Diskussion der Spitzenkandidaten der im Parlament vertretenen Parteien.
Am Donnerstag begrüßt Moderatorin Ingrid Thurnher Werner Faymann (SPÖ), Wilhelm Molterer (ÖVP), Alexander Van der Bellen (Grüne), Heinz-Christian Strache (FPÖ) und Jörg Haider (BZÖ). Gesendet wird die Konfrontation übrigens live aus dem Parlament.
24.09.2008 11:34 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29952
Alexander Krei
•
Quelle: ORF