Demnächst wird in Köln eine Sendung mit Marlene Lufen hergestellt, in der Teams aus Promis mit ihren Freunden zusammen kämpfen.
Am 09. Oktober 2008 wird in Köln eine Pilotausgabe einer neuen Show mit dem Titel «Beste Freunde» aufgezeichnet. Diese Primetime-Show wird von Marlene Lufen moderiert, die zuletzt am Sonntagvorabend «Gräfin gesucht» präsentierte. Diese Sendung war allerdings nur durchschnittlich erfolgreich. Außerdem ist Lufen prominentes Gesicht im «Sat.1-Frühstücksfernsehen». Offenbar ist die Show als Primetime-Format geplant.
In «Beste Freunde» spielen zwei Teams gegeneinander, die jeweils aus einem Prominenten und zwei ihrer besten Freunde bestehen. Und dann ist Menschenkenntnis gefragt: Wie gut kennt der Promi seine besten Freunde und umgekehrt? Je stärker die Freundschaft, desto größer die Chance auf den Sieg. Mehrere Spielrunden müssen die Teams dabei gegeneinander kämpfen. Außerdem soll es in der Show Talkelemente geben. Begleitet wird die Sendung von einer Live-Studioband und einem Zuschauerpublikum.
Ob die Sendung aber jemals ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Vorerst wird nur eine Episode hergestellt. Update! Anders als von Quotenmeter.de berichtet, ist aber nicht Sat.1 der Auftraggeber dieser Produktion. Dies stellte Sat.1-Sendersprecherin Kristina Faßler am Mittwoch im Gespräch mit Quotenmeter.de klar. Inzwischen ist allerdings klar, dass die Sendung für den WDR produziert wird. Das geht aus Ankündigungen der Castingagentur Mediabolo hervor.
23.09.2008 22:32 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29940
Jan Schlüter