Der September bleibt erfolgreich für ProSieben. Nach dem guten Start in den Monat mit der Neuauflage der Doku-Soap "AK 2004" ist auch der zweite Neuankömmling, die Comedy "Scrubs - Die Anfänger" gut angelaufen.
Insgesamt entschieden sich am gestrigen Dienstag 2,28 Mio. Zuschauer für die rasante Comedy. Der Marktanteil lag mit 8,8% - weit über dem ProSieben Schnitt.
Auch in der Zielgruppe war die Sendung ein voller Erfolg. Mit einer Reichweite von 1,91 Mio. Zuschauer und somit 15,9% war "Scrubs" auch in dieser Zuschauergruppe Quotenstärkste Sendung bei ProSieben.
Nicht so gut sah es hingegen für die erfolgsverwöhnten "Friends" aus. Nur 1,76 Mio. Zuschauer blieben neben "Die Vergessene Welt" und "24" (Quotenbericht später) übrig, 5,8% MA. Der Zielgruppenmarktanteil von 10,9% wird für ProSieben daher nicht gerade erfreulich sein. (schap)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.