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«90210»-Wiederholung mit mäßigen Werten

Die neue Teenagerserie faszinierte rund zwei Millionen Amerikaner am Mittwochabend. Kein schlechtes Ergebnis, da man am Vortag schon drei Millionen Zuseher fesselte.

Jeden Dienstagabend strahlt The CW eine neue Folge von «90210» (Bild) aus, am nächsten Tag wird die gleiche Episode noch einmal ausgestrahlt. Dieses Mal schalteten erneut 1,99 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf akzeptable drei Prozent. Zuvor setzte die Fernsehstation auf eine neue Ausgabe von «America’s Next Top Model» und strich 4,24 Millionen US-Bürger ein. Der Marktanteil belief sich bei den 18- bis 49-Jährigen auf sechs Prozent.

Während The CW im Schnitt rund 3,11 Millionen Zuseher verbuchte, kam ABC auf 4,24 Millionen Amerikaner. Zunächst wurde «Wife Swap» mit schwachen 3,85 Millionen Zuschauern wiederholt, ehe eine zweistündige «20/20»-Edition nur 4,42 Millionen US-Bürger anlockte. Die Ausgabe über die Königshäuser interessierte wie auch das amerikanische «Frauentausch» nur vier Prozent der jungen Menschen.




Der dreistündige CBS-Abend kam auf 7,07 Millionen Fernsehzuschauer. Zunächst setzte das Network auf zwei alte «The New Adventures of Old Christine»-Folgen (Bild), ehe die Krimiserie «Criminal Minds» auf Sendung geschickt wurde. Während die Sitcom auf 4,62 Millionen Zuseher und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, verbuchte das Profiler-Drama 8,63 Millionen Menschen und sechs Prozent bei den Werberelevanten. Zu guter Letzt erzielte Gary Sinise in «CSI: New York» eine Reichweite von 7,96 Millionen US-Amerikanern (6% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Im Hause NBC setzte man auf die Talentshow «America’s Got Talent», die mit 12,05 Millionen Amerikanern sehr gut funktionierte. Im Anschluss unterhielt «Law & Order: Criminal Intent» noch 7,07 Millionen Fernsehzuschauer. Während die eigenproduzierte Sendung auf neun Prozent Marktanteil kam, erzielte die USA Network-Serie nur sechs Prozent beim jungen Publikum. Im Durchschnitt ergatterte sich NBC 10,39 Millionen Menschen und wurde zum Tagessieger.

FOX programmierte zur besten Sendezeit die beliebte Krimiserie «Bones», die mit 9,71 Millionen Zusehern und zehn Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sensationelle Einschaltquoten einfuhr. Danach lieferten die Comedys aber eine miese Leistung ab. So kam «‘Til Death» auf 5,13 Millionen Fernsehzuschauer und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, im Anschluss rutschte die zweite Folge von «Do Not Disturb» auf indiskutable 4,13 Millionen Amerikaner ab. Mit vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten dürfte eine Verlängerung ausgeschlossen sein.
18.09.2008 19:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29847
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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