►   zur Desktop-Version   ►

Keine weiteren Ausgaben der «Sonja & Dirk Show»

Show und Quoten waren wenig überzeugend. Deswegen wird keine zweite Episode des RTL-Formats geben, wie nun bekannt wurde.

Mitte August zeigte der Kölner Fernsehsender RTL die erste Ausgabe der «Sonja & Dirk Show», die von Granada produziert wurde. Das Format basiert auf dem britischen Original «Ant & Decs Saturday Night Takeaway», einer dort sehr erfolgreichen Personality-Show. In Deutschland tat man sich allerdings schwer. Weder die Umsetzung des Konzepts – alles wirkte zu schnell und zu hektisch -, noch die Quote stimmten.

Bei den Werberelevanten kam die Show am Freitagabend um 22.15 Uhr nicht einmal auf 15 Prozent Marktanteil. Eine Fortsetzung schien schon damals nicht sonderlich wahrscheinlich zu sein. Am Mittwoch kam nun die Bestätigung aus Köln. Die Sendung mit Sonja Zietlow und Dirk Bach wird nicht fortgesetzt.




Auf die beiden muss man im RTL-Programm aber dennoch nicht verzichten. Am 18. Oktober moderieren sie die Spielshow «Ab durch die Wand», der gerade ihren Siegeszug durch die gesamte Welt startet. Kandidaten müssen darin eine bestimmte Figur machen, um durch einen Ausschnitt einer auf sie zu fahrenden Wand zu passen. Das Format stammt ursprünglich aus Japan, ist nun aber auch in den USA beim Broadcaster FOX unter dem Titel «Hole in the Wall» zu sehen. Ab Januar moderieren sie zudem eine neue Runde des Dschungel-Camps.
17.09.2008 14:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29823
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sonja & Dirk

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter