►   zur Desktop-Version   ►

Disney produziert ersten russischen Film

Der amerikanische Konzern Walt Disney lässt in Russland einen Film produzieren, der im Herbst 2009 in die russischen Kinos kommen soll.

Das bekannte Filmstudio Disney produziert nun seinen ersten russischen Film, der auf den Büchern bekannter russischer Figuren und Charakteren basiert. «Kniga Masterov» beziehungsweise «The Book of Masters» wurde von Vadim Sokolovsky geschrieben und wird auch von ihm umgesetzt.

Der Kinderfilm wird in den Moskauer Three-T-Studios abgedreht, die von Regisseur Nikita Mikhalkov gegründet wurden. Das Gesamtbudget bewegt sich auf rund sieben Millionen US-Dollar, für einen internationalen Konzern wie Walt Disney ist diese Summe eine Kleinigkeit. Die Veröffentlichung von «The Book of Masters» ist für den Herbst 2009 geplant.




Der Leiter der Three-T-Studios, Leonid Vereshchagin, ist sehr erfreut, dass man mit so einem großen Konzern zusammen arbeiten kann. Jason Reed, Leiter der internationalen Walt Disney-Filme, sagte: „Der Verdienst geht an unser Team in Russland. (…) Wir arbeiten mit einem großartigen Regisseur, eine der wichtigsten Studios auf der Welt und – vielleicht das Wichtigste – wir haben eine wunderbare Geschichte, die sich in die Disney-Tradition einfügen wird.“
16.09.2008 11:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29800
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Walt Disney

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter