Einem unbestätigten Bericht zufolge steht Tim Mälzer mit der ARD derzeit in Verhandlungen über ein neues Fernsehformat.
Tim Mälzer, bekannt vor allem aus Kochformaten wie «Schmeckt nicht, gibt’s nicht» oder «Kocharena» auf VOX, könnte bald bei der ARD die Kochlöffel schwingen: Wie der Branchendienst Kontakter berichtet, verhandelt Tim Mälzer bereits „seit geraumer Zeit“ mit den Öffentlich-Rechtlichen über ein neues Fernsehformat.
Dem noch unbestätigten Bericht zufolge sind genauere Einzelheiten einer möglichen Zusammenarbeit momentan noch unklar. Auch ob Mälzer im Ersten oder aber auf einem der dritten Programme zu sehen sein wird, ist noch offen.
Für Mälzer wäre es nicht der erste Stopp in der ARD: Bereits 2006 produzierte er mit dem NDR die 13-teilige Kinderserie «Kochen mit Tim», die unter anderem im Ki.Ka ausgestrahlt wurde. Sicher ist hingegen, dass Tim Mälzer demnächst auf VOX als Juror in der Event-Doku «Mein Restaurant» zu sehen sein wird. Dort kämpfen fünf Teams in fünf verschiedenen Städten um ein Restaurant, das sie zuvor selber suchen, planen und renovieren müssen. Das von den Zuschauern favorisierte Team wird ihr Restaurant am Ende behalten dürfen.
15.09.2008 19:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29778
Jakob Bokelmann
•
Quelle: Kontakter