Gewohnt starke Quoten verzeichnete die ProSieben-Show am Samstagabend: Mehr als jeder vierte junge Zuschauer sah den spannenden Wettkampf von Stefan Raab um den Jackpot.
Nachdem der Jackpot vor der Sommerpause geknackt wurde, ging es am Samstagabend bei «Schlag den Raab» um eine halbe Million Euro – Geld, um das Kandidat Jan in einem spannenden Duell gegen Moderator Stefan Raab kämpfte, am Ende aber doch nicht bekam.
Daher ist Raab gleich in doppelter Hinsicht Sieger des Abends, denn in Sachen Einschaltquoten lag er mit seiner vierstündigen Live-Show ebenfalls vor der Konkurrenz. 2,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich am Samstag für die von Matthias Opdenhövel moderierte Sendung und bescherten ProSieben damit einen überzeugenden Marktanteil von 26,1 Prozent in der Zielgruppe – den Tagessieg beim jungen Publikum gab’s noch dazu frei Haus.
Darüber hinaus lag «Schlag den Raab» auch beim Gesamtpublikum weit über dem Senderschnitt: 3,26 Millionen Zuschauer harrten hier bis nach Mitternacht aus und ließen den Marktanteil dadurch auf tolle 14,8 Prozent ansteigen. Damit musste sich Raab hier lediglich dem «Herbstfest der Volksmusik» und der ZDF-Krimireihe «Das Duo» geschlagen geben. Alles in allem daher ein wirklich erfolgreicher Abend für Raab, gegen den nun im November um eine Million Euro gespielt wird.