►   zur Desktop-Version   ►

Bundestrainer Löw verärgert über Kerners Fragen

Dass Johannes B. Kerner nach der WM-Quali sich erst einmal mit negativen Fragen beschäftigte, war dem Bundestrainer nicht recht. Nun nahm er dazu Stellung.

Foto: ZDF/Thomas R. SchumannNach dem 3:3 der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Finnland haben ZDF-Zuschauer im Anschluss einen sichtlich verärgerten Bundestrainer gesehen. Offenbar lag das jedoch vor allen an den Fragen von Moderator Johannes B. Kerner.

Auf dessen Frage, ob er sich in der Zwischenzeit beruhigt habe, antwortete Löw erst einmal mit Schweigen, ehe er sich dann recht kurz fasst: "Ein bisschen schon, ja", so der Bundestrainer - und auch nach Kerners zweiter Frage ist erst einmal Stille im ZDF-Studio. Löws Antworten bleiben kurz und bündig. "Ich würde mir wünschen, dass man nicht immer nur das Negative, sondern auch das Positive heraushebt", erkläre Löw nun gegenüber der "Bild"-Zeitung mit Blick auf Kerners Fragen.




"Dass ich dann etwas zurückhaltend oder reserviert reagiere, ist auch klar", so Löw weiter. Und weiter: "Ich kenne das journalistische ABC nicht so genau. Aber ich dachte, man beginnt ein Gespräch meistens mit einem positiven Einstieg. Natürlich hat Johannes B. Kerner das Recht, ein Gespräch so zu beginnen. Aber dann muss er damit rechnen, dass ich so reagiere." Am Ende sollen sich Kerner und Löw dann aber trotzdem noch vertragen haben.
12.09.2008 12:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29726
Alexander Krei  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Kerner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter