►   zur Desktop-Version   ►

«Dollhouse»: Zweites FOX-Projekt auf Eis

Keine einfache Woche für den Sender FOX. Erst wurden die Dreharbeiten zur jüngsten Staffel von «24» unterbrochen. Nun trifft es eine weitere Midseason-Serie, «Dollhouse».

Hier wurden die Dreharbeiten am Ende der dritten Episode am Donnerstag bis auf weiteres gestoppt. Damit folgt man der Bitte des Serienerfinders und Executive Producers Joss Whedon («Buffy», «Serenity»), welcher zuletzt nur wenig Zeit mit der Verfassung neuer Drehbücher verbringen konnte und eher hinter der Kamera als Regisseur eingebunden war. Nun sei die Qualität der nächsten Bücher noch nicht zufriedenstellend, so dass er das Produktionsstudio 20th TV um eine Unterbrechung bat.



Neben der Qualität der Drehbücher ist auch eine Verzögerung im Ablauf der Serie Grund für die Verzögerung. So zog Whedon es im Juli vor, ein neues Prequel zum bisherigen Piloten zu drehen, um der Serie einen neuen Start zu verhelfen. Diese Entscheidung wurde von Whedon getroffen, nachdem er sich mit FOX-Entscheidungsträgern getroffen hatte und über das Projekt diskutierte.

Start für die Fortsetzung der Dreharbeiten für die Serie mit Eliza Dushku (Foto - «Buffy», «Tru Calling») in der Hauptrolle ist der 25. September 2008.
11.09.2008 17:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29712
Torben Gebhardt  •  Quelle: THR

Artikel teilen


Tags

Dollhouse

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter