►   zur Desktop-Version   ►

Schmidt und Andrack gehen getrennte Wege

Manuel Andrack ist nicht mehr Redaktionsleiter bei «Schmidt & Pocher». Ein Jahr nach dem Wechsel von Pocher zu Harald Schmidt will sich Andrack nun auf andere Dinge konzentrieren.

Foto: ARD/Klaus GörgenEs war ein leiser Abschied auf Raten: Nach 13 Jahren an der Seite von Harald Schmidt hat Manuel Andrack einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" zufolge sein Amt als Redaktionsleiter der ARD-Show «Schmidt & Pocher» niedergelegt.

"Bei mir haben sich so viele Verpflichtungen ergeben, da musste ich ein bisschen aufräumen. Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, wie es immer so schön heißt. In unserem Fall ist das aber wirklich so", sagte Andrack dem Blatt. Der 43-Jährige, der im Sommer von Köln nach Saarbrücken umgezogen ist, widmet sich künftig noch stärker seiner Arbeit als Autor und Kolumnist.




Derzeit ist er mit seinem neuen Buch "Von wem habe ich das bloß" auf Lesereise in 34 deutschen Städten. «Schmidt & Pocher» startet nach mehrmonatiger Sommerpause am 9. Oktober in eine neue Staffel. Mit Pochers Wechsel zu Schmidt war Andrack vor einem Jahr von der Bildfläche verschwunden. Er war bereits zu Sat.1-Zeiten an der Seite des Late-Night-Moderators zu sehen.
09.09.2008 19:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29666
Alexander Krei  •  Quelle: Saarbrücker Zeitung

Artikel teilen


Tags

Andrack

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter