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RTL: Geissens Talk wird immer mehr zum Sorgenkind

Alle Augen richten sich auf die neuen Formate von RTL am Nachmittag, doch die größten Probleme bereitet dem Kölner Sender derzeit ausgerechnet ein bekanntes Gesicht.

Foto: RTLOb die Actiondaily «112 – Sie retten dein Leben» eine dauerhafte Lösung für den seit Jahren schwierigen 17 Uhr-Sendeplatz von RTL ist, kann nach wie vor nicht eindeutig beantwortet werden. Derzeit sieht es eher nicht danach aus.

Zu Beginn der neuen Woche erreichte die Serie um 17:00 Uhr lediglich 980.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum mäßigen 9,8 Prozent Marktanteil entsprach – und auch in der Zielgruppe lag «112» deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders. Lediglich 0,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten am Montag zum Einschalten bewegt werden, der Marktanteil belief sich hier auf 13,2 Prozent. Dabei hatte die Dokusoap «Mitten im Leben» zuvor für ein recht gutes Lead-in gesorgt: Auf überraschend gute 15,9 Prozent kam die Reihe um 16:00 Uhr, nachdem es eine Stunde davor mit 13,8 Prozent noch nicht ganz so ausgesehen hatte.




Das größte Sorgenkind des Nachmittags ist ohnehin ein ganz anderes: «Die Oliver Geissen Show» tut sich seit ihrer Verlegung auf den Sendeplatz um 14:00 Uhr richtig schwer – und es sieht für den Dailytalk immer schlechter aus. Lediglich 12,0 Prozent der Werberelevanten verfolgten am Montag die RTL-Sendung mit Oliver Geissen, obwohl das Mittagsjournal «Punkt 12» zuvor noch auf 23,9 Prozent gekommen war. Sicheren Zeiten bewegt sich Geissen angesichts dessen ganz sicher nicht entgegen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.09.2008 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29650
Alexander Krei

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Geissen

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