Besonders eine neue Folge von «Ghost Whisperer» kam am Freitag beim Publikum gut an. Am späten Abend feierte zudem die Krimiserie «The Nine» einen soliden Einstand.
Mit Wiederholungen seiner Mysteryserien konnte sich kabel eins ganz gut durch den Sommer retten. Seit dieser Woche stehen nun allerdings wieder neue Folgen auf dem Programm, was vor allem «Ghost Whisperer» noch einmal einen Schub gab.
Die erste von insgesamt sieben neuen Folgen der Serie mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle brachte es zur besten Sendezeit auf 1,35 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe schaffte es «Ghost Whisperer» sogar in den zweistelligen Bereich: 940.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verhalfen kabel eins zu einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil in Höhe von genau 10,0 Prozent – unter den Privatsendern der zweiten Generation waren die Münchner damit Marktführer am Freitagabend.
Nicht ganz so gut sah es danach für eine neue Folge von «Medium» aus, wenngleich auch die zweite Mysteryserie des Abends im grünen Bereich lag. Immerhin noch 7,4 Prozent der Werberelevanten konnten sich dafür begeistern, insgesamt sahen 1,22 Millionen Menschen zu. Einen recht gelungenen Einstand feierte darüber hinaus auch die in den USA nach nur 13 Folgen wieder abgesetzte Krimiserie «The Nine – Die Geiseln», die ab 22:10 Uhr noch 990.000 Zuschauer zu kabel eins locken konnte und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 6,6 Prozent einfuhr. Am späten Abend schaffte «Missing» schließlich noch 6,5 Prozent.
Entsprechend gut sah es schließlich auch im Tagesvergleich aus, wo kabel eins am Freitag einen Marktanteil von 6,6 Prozent für sich verbuchen konnte. Das Ziel, die Marke von sechs Prozent dauerhaft knacken zu können, konnte in letzter Zeit desöfteren erreicht werden – mit zufriedenen Gesichtern dürften die Verantwortlichen von kabel eins in das Wochenende starten.