Mit verschiedenen Farben arbeitet 9Live künftig bei seinem On-Air-Design. Sie sollen der Stimmung des jeweiligen Programms angepasst werden und Dynamik vermitteln.
Seit nunmehr sieben Jahr ist 9Live schon auf Sendung und pünktlich zum Geburtstag verpasst sich der umstrittene Anrufsender ein neues On-Air-Design. Es soll mehr Dynamik und Interaktivität vermitteln, heißt es von Seiten des Senders.
Fünf verschiedene Variationen des Designs gibt es - jeweils passend zur Stimmung des jeweiligen Programms. So finden sich die Elementarfarben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Primetime umrahmt. Die zwei in dunklen Farbtönen gestalteten Versionen sind für das Spätprogramm vorgesehen. Im Zentrum der Animationen und Formensprache steht das Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet.
Ralf Bartoleit, stellv. Geschäftsführer von 9Live: "Die Weiterentwicklung des 9Live On-Air-Designs ist ein nächster logischer Schritt, die Marke auf einer neuen, noch wertigeren Ebene der Senderkommunikation zu etablieren."
01.09.2008 12:32 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29471
Alexander Krei
•
Quelle: 9Live