Gute Quoten bescherte Tierpsychologe Martin Rütter dem Kölner Sender am Samstag zum Auftakt seiner neuen Vorabend-Reihe. Fast jeder Zehnte schaltete zur Premiere ein.
Zuschauern des WDR ist Martin Rütter schon seit einigen Jahren bekannt, seit dem Wochenende zeigt der Tierpsychologe nun bei VOX, wie Hundebesitzer Erziehungsprobleme ihrer Vierbeiner in den Griff bekommen.
Zu sehen ist die Reihe vorerst elf Mal jeweils samstags um 19:15 Uhr - den Einschaltquoten der Premiere zufolge keine schlechte Wahl. Mit durchschnittlich 980.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 6,0 Prozent beim Gesamtpublikum legte «Der Hundeprofi» einen erfolgreichen Start hin. Darüber hinaus lag die neue Dokusoap auch in der wichtigen Zielgruppe im grünen Bereich: 520.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen hier guten 9,5 Prozent.
Am Abend hatte VOX zudem - passend zum Thema - mit dem Spielfilm «Mein Partner mit der kalten Schnauze - Jetzt erst recht!» ein weiteres heißes Eisen im Feuer. 9,2 Prozent der Werberelevanten verfolgten den Film, insgesamt waren 1,27 Millionen Zuschauer dabei.