Der Pfausender NBC beweist zurzeit, dass man auch ohne die olympischen Sommerspiele im Line-Up glänzen kann: Durchschnittlich blieben starke 9,32 Millionen US-Bürger dem Broadcaster treu und in der werberelevanten Zielgruppe verbuchte man einen Marktanteil von sieben Prozent. Zuerst faszinierte eine zweistündige Ausgabe der Talentshow «America’s Got Talent» satte 10,96 Millionen Zuseher während das «NBC News Special: Democratic Convention» mit 6,04 Millionen Amerikanern überhaupt nicht den Geschmack des Publikums traf.
Weit hinter NBC landete FOX mit seinem Dienstagabendprogramm. Im Durchschnitt unterhielt das Network mittelmäßige 5,88 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-jährigen landete man bei sechs Prozent Marktanteil. Der Grund für diese Werte waren zwei alte Fälle der Medizindramedy «House» (Bild) mit Hugh Laurie in der Hauptrolle. Knapp dahinter ordnete sich CBS mit 5,69 Millionen US-Bürgern und einem Marktanteil von fünf Prozent in der begehrten Zielgruppe ein. Am besten schnitt eine Wiederaufführung von «NCIS» (7,25 Millionen, A18-49: 5%) ab, bevor nur noch 6,44 Millionen Zuschauer sich für eine neue Ausgabe der Reality «Big Brother 10» entschieden. Auf CBS sahen sich die Tagung der Demokraten beschämende 3,39 Millionen Amerikaner an.• Wipeout