Das wird RTL gut tun: Der derzeit doch leicht gebeutelte Kölner Sender schickte seine Dienstags-Krimis mit neuen Folgen auf Sendung und traf damit voll ins Schwarze. Millionen von Deutschen freuten sich über neue Abenteuer ihrer Lieblinge. So sahen beispielsweise 5,13 Millionen Menschen eine neue Folge der Bruckheimer-Serie «CSI: Miami», die es somit auf 18,3 Prozent Marktanteil bei allen brachte. In der Zielgruppe kam die erste Folge der sechsten Staffel auf 29,1 Prozent Marktanteil.
«House» schaffte es bereits, mehr als 35 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu holen. Insgesamt sahen in dieser Woche 5,62 Millionen Bundesbürger eine neue Folge der vierten Staffel. Insgesamt 16 neue Folgen will RTL in den kommenden Wochen ausstrahlen. Beim Publikum ab drei Jahren belief sich die Quote auf ebenso sensationelle 19,9 Prozent. Auch «Monk» sorgte für gute Stimmung: Der schrullige Ermittler holte für RTL nach 22.15 Uhr noch 24,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Ende des Tages schlugen für den Sender in der Zielgruppe somit tolle 21 Prozent zu Buche. • House