►   zur Desktop-Version   ►

«Imbiss live» startet Ende September

Ende September 2008 startet kabel eins seine neue Doku-Soap, die am Vorabend ausgestrahlt wird. Dieser läuft derzeit ohnehin sehr gut.

Ende Juli 2008 kündigte der kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten auf der Jahrespressekonferenz an, dass man ein neues Format namens «Imbiss live» ins Programm nehmen wird. Der Fernsehzuschauer soll darin die Möglichkeit haben, Geschichten aus einer echten Imbissbude serviert zu bekommen.

Bereits ab Montag, 29. September 2008, ist die erste Folge des werktäglichen Formates im kabel eins-Programm zu sehen. Fünf Mal die Wochen zwischen 17.15 und 17.45 Uhr fasst das Vollprogramm die Tageshighlights in knappe 30 Minuten zusammen. Das Format wird allerdings im Rahmen der «Abenteuer»-Formate ausgestrahlt. «Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen, Imbiss live» ist auch für die Kürzung von «Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen» verantwortlich, das erfolgreiche kabel eins-Format wird von 60 auf 30 Minuten gekürzt.




Die übrigen Vorabend-Formate wie «Abenteuer Alltag – Jetzt bauen wir!» und «Abenteuer Leben» bleiben unverändert. Verwunderlich, da gerade die Bau-Doku in der vergangenen Woche mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten abschnitt. Alle übrigen Sendungen kamen deutlich über die magische Sechs-Prozent-Marke.

Der neue Vorabend ab 29. September
16.15 «Abenteuer Alltag – Jetzt bauen wir!»
16.45 «Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen»
17.15 «Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen, Imbiss live»
17.45 «Abenteuer Leben – täglich wissen»
26.08.2008 14:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29358
Fabian Riedner  •  Quelle: kabel eins

Artikel teilen


Tags

Abenteuer Alltag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter