Über 25.000 Menschen haben sich bereits für die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel beworben. Die offenen Castings stehen dabei noch aus.
Vor einigen Jahren behaupteten Medien-Experten, dass die Castingshow in Deutschland dem Scheitern verurteilt sei und nicht mehr lange in diesem Ausmaße leben würde. Dass dies immer noch nicht der Fall ist, bestätigen die Quoten von «Deutschland sucht den Superstar», Germany's Next Topmodel» und Co. Für die neue Staffel «Superstar» steht derweil schon der neueste Rekord vor der Tür: So viele Menschen haben sich noch nie vorab beworben.
In sechs großen Städten geht die Jury von August bis November 2008 auf die Suche nach dem neuen «Superstar». Schon bevor am 31. August 2008 in Mannheim das erste große Casting stattfindet, haben sich rund 25.000 Menschen beworben. Damit steuert die Show, die ab Januar 2009 unter der Moderation von Marco Schreyl on Air geht, einem neuen Rekord entgegen.
Wer also die Bewerbungsfrist verpasst hat, hat die Möglichkeit, zu den offenen Castings zu gehen. Nach dem Mannheimer Casting geht es am 8. September in Berlin weiter, worauf Essen (5. Oktober), Nürnberg (19. Oktober), Hamburg (23. Oktober) und München (2. November) folgen.
26.08.2008 13:52 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29357
Philipp Stendebach
•
Quelle: RTL