►   zur Desktop-Version   ►

«Kyle XY» und «Dr. Who» mit schlechten Quoten

Beide Serien machen ProSieben irgendwie nicht glücklich. Auch in dieser Woche sah es nicht gut aus.

Die Geschichte von «Dr. Who» war und ist kein Erfolg in Deutschland. Auch auf dem neuen Sendeplatz am späten Sonntagabend läuft es inzwischen alles andere als gut. Gestartet war das Format mit Quoten im zweistelligen Bereich – inzwischen ist man allerdings ein deutliches Stück weiter unten angekommen. An diesem Wochenende holte die Serie nur 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 0,62 Millionen Menschen zu, was mageren 4,3 Prozent bei allen entsprach.

Ebenfalls kein Erfolg ist «Kyle XY»(Foto), das sich ähnlich schwach schlägt. Mit nur 600.000 Zusehern sah es für eine neue Folge des Formats überhaupt nicht gut aus. 7,3 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt bei den Werberelevanten gemessen, was natürlich zu wenig ist für die Ansprüche des Senders ProSieben.



In der Primetime lief dafür alles nach Plan. Der Film «King Arthur» wurde mit 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Tagessieger. Insgesamt sahen 3,23 Millionen Menschen die Produktion, 2,36 Millionen Menschen waren hiervon im werberelevanten Alter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.08.2008 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29322
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Dr. Who

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter