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Interesse an Sommerspiele lässt nach

Nicht einmal 18 Millionen Amerikaner sahen am Freitag die Zusammenfassung bei NBC. Stark war dagegen allerdings der Film «Collateral».

Am Freitagabend musste der Fernsehsender NBC eine ordentliche Schlappe hinnehmen, denn die Zuschauerzahlen der 29. Olympischen Sommerspiele fielen unter die 20-Millionen-Marke. Nur 17,73 Millionen Amerikaner sahen die zweieinhalbstündige Zusammenfassung aus Peking – diese Werte sind aber nachwievor erfolgreich. Beim jungen Publikum ergatterte die Fernsehstation hervorragende 18 Prozent.

Beim Konkurrenten CBS flimmerte eine Begegnung der NFL über die Fernsehschirme. Ein Testspiel interessierte 4,88 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil war bei den 18- bis 49-Jährigen mit fünf Prozent allerdings nur schwach. Auch bei The CW gab es Sport zu sehen: Die Sendung «Friday Night Smackdown!» lockte 3,85 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor und bescherte dem Sender gute vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




FOX wiederholte zwei Episoden «Are You Smarter Than a 5th Grader?» und konnte verhältnismäßig gut abschneiden. Durchschnittlich sahen 4,07 Millionen US-Bürger zu, der Marktanteil belief sich bei den Werberelevanten auf vier Prozent. Gegen gleich drei Sportsendungen war man somit stark. Bei ABC durfte der Film «Collateral» sein Glück versuchen. Die in Los Angeles spielende Produktion unterhielt 4,89 Millionen Zuschauer, danach kam das Nachrichtenmagazin «20/20» noch auf 4,32 Millionen Zuseher. Die Marktanteile bei den jungen Menschen beliefen sich zunächst auf fünf, dann auf vier Prozent.
24.08.2008 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29315
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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Sommerspiele

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