►   zur Desktop-Version   ►

Für Harry Potter-Fans: Englische TV-Produktion in US-Kinos

Die englische Literaturverfilmung der BBC «Ballet Shoes» ist für einen Tag in ausgewählten US-Kinos zu sehen.

Die amerikanische Vermarktungsfirma Screenvision bringt die englische TV-Produktion «Ballet Shoes» auf amerikanische Leinwände. Das besondere ist dabei, dass der Film nur am 26. August 2008 und nur in ausgewählten Kinos, sogenannten Screenvision Network Theaters, zu sehen sein wird. Eine Liste der Kinos ist auf der Website www.screenvision.com veröffentlicht.

Die Verfilmung von Noel Streatfields gleichnamigen Roman ist für eine Fernsehproduktion äußerst prominent besetzt. Die Hauptrolle wird von Emma Watson gespielt, die weltweit als Harry Potters beste Freundin Hermine bekannt wurde. Mit Gemma Jones und Richard Griffith vereinigte das Produktionsteam zwei weitere Darsteller aus den erfolgreichen «Harry Potter»-Filmen und hoffte so auf einen entsprechenden Bonus. Der überaus aufwendige Film hatte im englischen Weihnachtsprogramm des Jahres 2007 in der BBC seine Weltpremiere.




Der Film handelt von drei Waisenkindern, die beschließen durch den Besuch einer Balletschule berühmt zu werden. In Deutschland sind sowohl der Film, als auch das Buch noch weitestgehend unbekannt. Bei Amazon wird der deutsche DVD-Start für den 13. November angekündigt.
21.08.2008 14:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29270
Christian Richter  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Ballet Shows

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter