Durchschnittlich 29,08 Millionen Fernsehzuschauer sahen das 216-minütige Olympia-Programm von NBC am Montagabend. Da hatten es die anderen Sender natürlich schwer, ihre üblichen Werte zu erreichen. Der Kabelsender TNT musste mit «The Closer» ordentlich einstecken, da man mit der Krimiserie nur noch 5,70 Millionen Menschen begeistern konnte. Danach sahen nur 3,25 Millionen Menschen bei «Saving Grace» (Bild) zu, ebenfalls ein deutlicher Abschwung gegenüber der Vorwoche. Ganz gute Werte holte allerdings USA Network mit «WWE Entertainment», die Wrestling-Übertragungen unterhielten bis zu 4,72 Millionen Amerikaner.
Der Dienstagabend gehörte NBC – rund 32,82 Millionen US-Bürger sahen das über vierstündige Olympia-Programm des Networks. Auf dem zweiten Platz kam «NCIS» (CBS) mit rund 7,06 Millionen Menschen, gefolgt von «Big Brother 10». Die Reality-Show verfolgten 5,43 Millionen Fernsehzuschauer. Da ABC auf eine Wiederaufführung von «Wipeout» setzte, waren die Werte verständlicherweise auch schlecht. Nur noch 4,67 Millionen Zuseher wollten die Reality-Show im «Takeshi’s Castle»-Stil sehen. Im Anschluss kam «Wanna Bet?», das US-«Wetten, dass…?» trotz neuem Sendeplatz nur auf miese 3,59 Millionen US-Bürger.
Die Sehbeteiligung war am Mittwoch – aus Sicht der 29. Olympischen Sommerspiele – deutlich geringer. Dennoch vermochte es kein anderes Network die Reichweite von 26,87 Millionen Zuschauern zu übertrumpfen. Ganz passable Werte holten die Krimiserien aus dem Hause CBS: Zunächst verbuchte «Criminal Minds» (Bild) rund 6,32 Millionen Zuschauer, ehe «CSI: New York» auf 5,72 Millionen US-Bürger kam. Bereits zwischen 20.00 und 21.00 Uhr sahen 4,89 Millionen Zuseher die Talentshow «Greatest American Dog».
Eine neue Folge der CBS-Serie «Swingtown» ließ nur 3,07 Millionen Menschen zuschauen, ab 20.00 Uhr holte FOX rund 3,49 Millionen Zuschauer. Erneut wurde ein Testspiel aus der NHL-Liga übertragen, doch die Fernsehzuschauer interessierten sich lieber für den ABC-Film «Natürlich Blond» (3,87 Millionen) und CWs «Friday Night Smackdown» (4,10 Millionen). Der vierte Tagesplatz ging an «Numb3rs» (4,62 Millionen), nur «Ghost Whisperer» (Bild, 4,82 Millionen), «20/20» (5,43 Millionen) und die Olympischen Spiele (24,99 Millionen) waren erfolgreicher.
Der Disney Channel führte am Sonntagabend einmal wieder die Eigenproduktion «High School Musical 2» auf, die von 3,42 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Die USA Network-Serien «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) und «In Plain Sight» brachten mit 4,36 und 3,38 Millionen Zusehern deutlich schlechtere Werte als in der Vorwoche hervor. Man kann es aber durch Olympia (26,29 Millionen) verzeihen. Erneut war auch «60 Minutes» sehr stark: Mit 6,95 Millionen Amerikanern holte man die zweitbeste Reichweite – trotz Wiederholung.



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