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Jack Bauer kann auch erfolgreich sein

Zur späten Stunde fuhr «24 - Day 6» die besten Marktanteile seit Beginn der zweiten Staffel ein. Damals lief die Serie noch bei RTL II.

Die Free-TV-Premiere der sechsten «24»-Staffel verläuft quotenmäßig sicherlich nicht so erfreulich wie gewünscht. Nur neun von 21 ausgestrahlten Episoden erreichten bei den werberelevanten Fernsehzuschauern mindestens zehn Prozent Marktanteil. Deutlich zu wenig für den Münchener Fernsehsender ProSieben, der im vergangenen Fernsehjahr 11,8 Prozent einfuhr.

Am Montag waren zum vorletzten Mal drei Episoden der Echtzeitserie zu sehen. Um 22.15 Uhr startete ProSieben, zu dieser Zeit schalteten allerdings nur 0,79 Millionen Bundesbürger ein. Die Reichweite – wie auch die Marktanteile – waren sehr niedrig. So verzeichnete der Sender mit der ersten Folge nur 6,9 Prozent. Eine Stunde später lag dieser Wert allerdings schon bei 9,2 Prozent Marktanteil, die Reichweite sackte aber auf 0,69 Millionen Fernsehzuschauer ab.




Zwischen 00.10 und 01.10 Uhr war die viertletzte Folge der aktuellen Staffel als unverschlüsselte Erstausstrahlung aufgeführt worden, allerdings betrug die Reichweite nur noch 0,63 Millionen Menschen. Doch anscheinend sind «24»-Fans sehr zäh, weshalb man einen unglaublichen Marktanteil von elf Prozent einfuhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete ProSieben sogar unglaubliche 13,9 Prozent Marktanteil. Somit verbuchte die Serie ein neues Staffelhoch und die besten Marktanteile seit Beginn der zweiten Staffel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.08.2008 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29216
Fabian Riedner

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24

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