Der Spielfilm bescherte dem Kölner Fernsehsender Topquoten in der Zielgruppe. Zuvor lief es bereits für die Soaps sehr gut.
Was in der vergangenen Woche mit dem Hape Kerkeling-Film «Samba in Mettmann» nicht funktionierte, machte der Spielfilm «Volltreffer» in dieser Woche wesentlich besser. RTL darf sich über richtig gute Quoten der Free-TV-Premiere freuen. Im Schnitt sahen 3,22 Millionen Menschen die Produktion, die ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,7 Prozent.
Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen erwies sich die Produktion als Knüller. 2,15 Millionen Menschen dieses Alters entschieden sich für «Volltreffer» und bescherten RTL somit exakt 19 Prozent Marktanteil. Damit hatte der Film nur minimal weniger Zuseher als der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der es in der Zielgruppe auf 2,16 Millionen Zuseher brachte.
25,4 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe heraus – ein überragender Wert für RTL. Bereits ab 19.05 Uhr sah es gut aus, auch die tägliche Serie «Alles was zählt» hat sich beim Publikum etabliert. Mit 2,72 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (13,2 %) und einer Quote von 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es am Montag sehr gut aus.