Zwar gingen die Gesamtzuschauerzahlen etwas zurück, dennoch brachte der neue Wettkampftag dem Sender mit dem Pfau erneut große Quote.
Umgerechnet lag NBC sogar 105 Prozent über den Zielgruppenwerten der konkurrierenden Sender – und zwar die kombinierten Werte aller Sender. Durchschnittlich saßen am Sonntag letztendlich 26,41 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und verhalfen dem Sender zu einem durchschnittlichen Marktanteil von 24 Prozent. In der Spitze sahen sogar über 30 Millionen zu.
Weit abgeschlagen an zweiter Position lag CBS. Hier zeigte man am Sonntag die gewohnte Portion aus «60 Minutes» (7,13 Millionen) und «Big Brother 10» (6,39 Millionen) sowie aufgewärmte TV-Konserven vom «Million Dollar Password» (4,08 Millionen) und «Cold Case» (4,38 Millionen).
Platz drei und somit die bronzene Medaille des Sonntags ging an ABC. Das Network zeigte ausschließlich Wiederholungen, wodurch sich die Zuschauerzahlen auch nicht wirklich positive gestalten konnten. «America’s Funniest Home Videos» kam auf 4,31 Millionen, zwei Folgen von «Extreme Makeover: Home Edition» auf durchschnittlich 4,65 Millionen und die «Desperate Housewives» auf magere 2,76 Millionen.
Am Ende der Fahnenstange rangierten FOX und the CW. FOX wiederholte zwei Folgen «‘Til Death» (durchschnittlich 1,86 Millionen), «The Simpsons» (3,60 Millionen), «Family Guy» (3,57 Millionen) und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» (2,59 Millionen). The CW hätte aus Kostengründen sogar ganz auf Programminhalte verzichten können, denn anders sind die sehr sparsamen Ergebnisse von «One Tree Hill» (0,49 Millionen), «Everybody Hates Chris» (0,64 Millionen), «Aliens in America» (0,63 Millionen), «The Game» (1,02 Millionen) und «Girlfriends» (0,88 Millionen) nicht zu interpretieren.