►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Donnerstag größtenteils erfreulich

Während «Cobra 11» leicht unterdurchschnittlich lief, waren «CSI» und «Anwälte der Toten»sehr stark - Im Gegensatz zu «Im Namen des Gesetzes».

Logo: RTLZum Start der Donnerstags-Primetime schickte RTL eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11» auf Sendung. Insgesamt sahen 3,14 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern interessierten sich 1,54 Millionen Zuschauer für die Autobahnpolizei. Der Marktanteil war mit 15,6 Prozent genau 0,1 Prozentpunte unterhalb des Schnittes.

Da war eine Wiederholung von «CSI: Den Tätern auf der Spur» erfolgreicher: Insgesamt 3,57 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Krimiserie. Der Marktanteil war mit 13,9 Prozent sehr gut - In der Zielgruppe allerdings dürfte man sich um Einiges mehr freuen, denn hier konnte man mit 1,98 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von 18,9 Prozent generieren.




Die «Anwälte der Toten» konnte noch einen draufsetzen und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 15 Prozent beim Gesamtpublikum bzw. 18,1 Prozent bei den Werberelevanten. Den einzigen Schönheitsfehler im Donnerstags-Line Up stellt «Im Namen des Gesetzes»: Zwar konnte man beim Gesamtpublikum 15,5 Prozent der Zuschauer überzeugen, allerdings kam man mit 14,8 Prozent der jungen Zuschauern nicht über den Schnitt hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2008 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29152
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

csi

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter