40 neue Folgen bekommt der Zuschauer ab dem 23. September zu sehen. Drei neue Kommissare vervollständigen das Team um Frank Hansen und Vanessa Haas.
Seit Jahren ist die «SOKO Köln» ein Zuschauermagnet. Die sensationelle Aufklärungsquote von 100 Prozent, die manchmal eigenwilligen Kölschen Methoden und der typische Humor zeichnen die Serie seit Jahren aus. Nun steht mittlerweile die Ausstrahlung der 6. Staffel an und der Zuschauer muss sich an einige Veränderungen gewöhnen. Ab dem 23. September 2008 werden die 40 Folgen jeweils dienstags um 18.00 Uhr im ZDF gesendet.
Jophi Ries ist natürlich auch wieder bei den neuen Episoden mit von der Partie. Er spielt bereits seit der ersten Staffel den Kommissar Frank Hansen. Weiterhin mit an Bord ist auch die Kommissar-Anwärterin Vanessa Haas, gespielt von Kerstin Landsmann. Gleich drei neue Kollegen bekommt das Team. Die neue SOKO-Chefin heißt Karin Reuter und wird durch Sissy Höfferer verkörpert. Ihre Markenzeichen sind die ausgeprägte Sensibilität, das kriminalistische Gespür und die Wärme, die sie ausstrahlt. Mit Julia Marschall (Lilia Lehner) trifft eine ganz junge Kommissarin auf das Team. Der jüngste ist allerdings David Winter, der von Steve Windolf gespielt wird. Er ist verheiratet und ist unglaublich intelligent.
In der ersten Folge „Aus Mangel an Beweisen“ geht es ohne Umschweife direkt zur Sache. Als sich die neue Chefin auf dem Weg zu den neuen Kollegen begibt, gerät sie in eine große Schießerei. Der mutmaßliche Täter ist jedoch kein Unbekannter – Karin kennt ihn noch aus ihrer Vergangenheit. Die für eine Vorabendserie ungewöhnlich anspruchsvolle Filmästhetik gefällt mir besonders gut!“, beteuert Sissy Höfferer. Außerdem sei das Team sehr gut und die Kollegen sehr nett.
14.08.2008 12:16 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29137
Philipp Stendebach
•
Quelle: ZDF