Wegen enttäuschender Quoten in den vergangenen Wochen verabschiedet sich Kabel eins von seinen Mystery-Serien am Montag.
Nach zum Teil weniger als vier Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern hat sich kabel eins dazu entschlossen, die beiden Serien «Buffy» und «Charmed» am Montagabend aus dem Programm zu nehmen. Kommende Woche wird «Charmed» zum vorerst letzten Mal über den Sender laufen. In der darauf folgenden Woche verabschiedet sich dann «Buffy» mit einer Doppelfolge ins Archiv.
Einzig die Mystery-Serie «Angel – Jäger der Finsternis» (Foto) bleibt zur Geisterstunde im Programm. Auf den freigewordenen Sendeplätzen versucht es kabel eins mit Filmen im Doppelpack. Unter dem Label „Night Action“ zeigt der Sender im Anschluss an den Komödien-Sendeplatz um 20:15 Uhr zunächst Filme aus der «Missing in Action»-Reihe.
Bereits im Mai hatte Kabel eins den Versuch aufgegeben mit der hochkarätigen Serie «Without a Trace» am Montag zu punkten – die Serie fiel beim Publikum an diesem Abend durch. Die stattdessen gezeigten und bereits in die Jahre gekommenen Komödien hingegen erzielten deutlich mehr Erfolg.
13.08.2008 10:10 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29118
David Mayworm
•
Quelle: kabel eins