►   zur Desktop-Version   ►

Schlechte Quoten für «Dr. Psycho» zum Abschied

Für die letzte Folge der ProSieben-Serie «Dr. Psycho» lief es schlecht. Auch die anderen Sendungen konnten am Dienstag nicht überzeugen.

Die Krimi-Comedyserie «Dr. Psycho» verabschiedet sich mit sehr schlechten Quoten aus der zweiten Staffel: Insgesamt sahen am Dienstag ab 22.15 Uhr 0,65 Millionen Menschen das Format, was einen Marktanteil von 3,5 Prozent ausmacht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten eine halbe Million Zuschauer für gerade einmal 5,8 Prozent Marktanteil - das ist weniger als die Hälfte des aktuellen ProSieben-Durchschnitts dieser TV-Season. Ob Max Munzel und sein Team trotz vieler Auszeichnungen und Preise noch einmal in einer dritten Staffel ermitteln dürfen, ist fraglich, zumal die Einschaltquoten in den letzten Wochen ebenfalls regelmäßig unter dem Senderschnitt lagen.

Auch sonst lief es am Dienstag für ProSieben nicht optimal: Die letzte Folge von «Gülcan und Collien ziehen aufs Land» um 20.15 Uhr erreichte mit 1,64 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 5,8 Prozent. In der Zielgrupe schauten 1,17 Millionen Menschen zu (10,7 Prozent MA). Auch diese Show konnte sich also von den unterdurchschnittlichen Werten der Vorwochen nicht mehr erholen.



Etwas bessere Zahlen gab es für die letzte Folge von «Elton vs. Simon - Die Show» ab 21.15 Uhr: 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu (6,0 Prozent MA). In der Zielgruppe wurde bei 1,35 Millionen Zuschauern ein ordentlicher Marktanteil von 11,3 Prozent gemessen. Angesichts der teils sehr guten Werte aus den Vorwochen dürfte es nicht überraschend sein, wenn ProSieben das Format demnächst fortsetzt.

Ab 23.15 Uhr gab es eine weitere Folge von «Kalkofes Mattscheibe»: Hier erreichte man 0,51 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,4 Prozent. In der Zielgruppe kam man nicht über 0,43 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent heraus. Somit kommt auch Oliver Kalkofe nicht aus dem Quotental heraus. Eine Fortsetzung seiner TV-Satire ist nach dieser Staffel äußerst fraglich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2008 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29111
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Dr. Psycho

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter