Gehaltserhöhung: Bleiben Fox und Lilly bei «Lost»?
Die beiden Hauptdarsteller der ABC-Inselserie wollen mehr Geld für die Arbeit am Set. Das kann auch nach hinten losgehen, wie die jüngste Vergangenheit zeigte.
In Kürze werden die Dreharbeiten zur fünften Staffel des ABC-Dramas «Lost» beginnen – erste Meldungen über neue Darsteller sickerten bereits durch. Die Verträge mit den beiden Hauptdarstellern Matthew Fox und Evangeline Lilly (Foto) sind jedoch noch nicht in trockenen Tüchern. Normalerweise verdient ein «Lost»-Darsteller Medienberichten zufolge zwischen 80.000 und 90.000 US-Dollar – das sind umgerechnet etwas über 50.000 Euro.
Matthew Fox und Evangeline Lilly bekommen bereits jetzt rund 150.000 US-Dollar, also rund 100.000 Euro. Doch das scheint nicht genug zu sein, in den vergangenen Tagen stellten sie neue Ansprüche an den Zahlungseingang ihres Kontos. Mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, die Produktionsfirma ABC Studios verhandelt derzeit mit den Managern der beiden Schauspieler.
Ein solches Verhalten kann aber auch nach hinten losgehen: Das zeigte CBS den beiden «CSI»lern Jorja Fox und George Eads, die 2004 mehr Geld für ihre Arbeit am Set wollten. CBS kündigte den beiden kurzerhand, um sie wenige Tage später wieder einzustellen. Fox wollte 2006 dann nochmals mehr Geld, was zu ihrem Ausscheiden aus der beliebten US-Krimiserie führte.
11.08.2008 14:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/29073
Manuel Weis
•
Quelle: Serienjunkies